Kindergarten Kratzbürsten e.V
Susanne Toelcke & Sybille Mittag
Alte Königstraße 15
22767 Hamburg
Tel. Elementar: 040 389 24 04
Tel. Krippe:      040 309 94 981

Unsere Öffnungszeiten:

Mo.-Do. 7 Uhr bis 17 Uhr,
Fr. 7 Uhr bis 16 Uhr.

¨ top

Kratzbürsten e.V., KiTa Hamburg Altona, Kita, Altona

Kindergarten Kratzbürsten e.V – Alte Königstraße 15 22767 Hamburg – Tel. 040 389 24 04

Zusammenarbeit mit den Eltern - Erziehungspartnerschaft

1.Was erwarten die Eltern von uns?

Die Eltern erwarten vor allem, dass die Kinder gern in unsere Einrichtung kommen, sich verstanden und wohl fühlen, bei uns ein zweites Zuhause finden. Sie setzen voraus, dass es zu einem regelmäßigen Austausch über die kontinuierliche Entwicklung des Kindes, aber auch über Ausnahmevorkommnisse kommt. Eltern knüpfen ihr Vertrauen in unsere Einrichtung an die Gewissheit, dass die Entwicklung der Kinder in allen körperlichen und kognitiven Bereichen engagiert und nach den neuesten Erkenntnissen frühkindlicher Förderung unterstützt wird. Eltern erwarten auch von uns das Verständnis, dass sie selbst natürlich ihr eigenes Kind besonders im Fokus der Aufmerksamkeit haben. Eltern setzen auch voraus, dass sich Erzieher regelmäßig über Fachpresse und Veranstaltungen weiterbilden und  das neueste Wissen in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen. Eltern werden nur beruhigt ihrer Arbeit nachgehen können, wenn sie auf die unbedingte Einhaltung der umfassenden Aufsichtspflicht vertrauen können. Eltern möchten selbstverständlich, dass ihre Kinder den Umgang mit gesunder Ernährung pflegen und sich regelmäßig -also täglich- im Freien aufhalten können.
Eltern vertrauen der Kita hinsichtlich des Umgangs mit privaten Informationen.

¨ top



25.10.2010 Artikel von Admin