Elementar-Alter - größeren Krippenkinder

Elementar-Alter - Unsere größeren Krippenkinder

Elementar-Alter - größeren Krippenkinder  - Die meisten unserer größeren Krippenkinder wechseln mit dem Erreichen des Elementar-Alters von 3 Jahren zu Elementar - Bereich der Kratzbürsten, in unser Haus in der Königstraße.

Um den 3. Geburtstag des Kindes erreicht dieses das Elementaralter. Die meisten der von unserer größeren Krippenkinder wechseln mit dem Erreichen des Elementar-Alters in unser Haus in der Königstraße. b_bunny.svg

Aus diesem Grunde besuchen die etwas größeren Krippenkinder bereits jeden Freitag zu einer Bewegungsstunde den dortigen Multifunktionsraum, um bereits erste Kontakte in das andere Kinderhaus aufzubauen.

Das führen wir mit der Pusteblumengruppe, bestehend aus den ältesten Kindern, weiter, um noch engere Kontakte zum Elementarhaus aufzubauen.

Zum Beispiel findet einmal wöchentliche musikalische Frühförderung gemeinsam mit der dortigen Gruppe der Koalabären, von denen sie bereits die meisten aus der gemeinsamen Krippenzeit kennen, statt.

Ebenfalls einmal wöchentlich wird gemeinsam die Turnhalle besucht und weitere Aktionen und Ausflüge werden gemeinsam geplant und durchgeführt, um einen reibungslosen Übergang in den neuen Bereich und rechtzeitigen Kontaktausbau zu den neuen Bezugspersonen zu gewährleisten. b_ship.svg